Widerrufsrecht

Wir möchten, dass Sie Ihre BeautyTape-Produkte lieben. Sollte etwas nicht in Ordnung sein, können Sie innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung über unser Selbstbedienungs-Rückgabeportal einen Rückgabeantrag stellen. Bitte beachten Sie, dass Kunden die Rücksendekosten tragen, außer in Fällen von beschädigten oder falsch gelieferten Artikeln.

Um für eine Rückgabe infrage zu kommen, müssen die Artikel folgende Voraussetzungen erfüllen:

  • Unbenutzt und ungeöffnet sein
  • In ihrer Originalverpackung und im Originalzustand sein
  • Mit einem Kaufbeleg versehen sein

 

So starten Sie eine Rückgabe

Sie können eine Rücksendung ganz einfach über unser Online-Rücksendesystem beantragen: Rücksendung starten

  • Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Bestellnummer an.
  • Wählen Sie die Artikel aus, die Sie zurücksenden möchten.
  • Befolgen Sie die Schritte, um Ihren Antrag einzureichen.

Sobald Ihre Rücksendung genehmigt wurde, erhalten Sie:

  • Anweisungen, wie und wohin Sie Ihr Paket senden müssen
  • Ein Rücksendeetikett, falls zutreffend

 

Artikel, die ohne genehmigte Rücksendungsanfrage zurückgeschickt werden, werden nicht angenommen.

Bei Fragen zur Rücksendung können Sie sich jederzeit an uns wenden unter info@beautytape.ch.


Beschädigungen und Probleme
Wenn Ihre Bestellung beschädigt bei Ihnen ankommt oder Sie ein falsches Produkt erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 7 Tagen nach Lieferung per E-Mail unter info@beautytape.ch. In diesen Fällen übernehmen wir die Rücksendekosten und bieten einen Ersatz oder eine Rückerstattung an.

Ausnahmen / vom Umtausch ausgeschlossene Artikel

Aufgrund von Hygiene und Produktsicherheitsvorschriften können wir keine Rücksendungen akzeptieren für:

  • Geöffnete oder gebrauchte Taping-Produkte (CureTape®, CrossLinq®, BoobTape®, CureTape® Punch, CureTape® Sensor)
  • Geöffnete Accessoires oder Werkzeuge, die in direkten Hautkontakt gekommen sind (z. B. FASCIQ® Massage-Cups)
  • Geöffnete oder gebrauchte Gesichts- und Dekolleté-Masken
  • Ergänzungsprodukte nach dem Öffnen (sofern verfügbar)
  • Geschenkkarten und im Sale gekaufte Artikel

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihr Artikel zurückgegeben werden kann, kontaktieren Sie uns bitte vor der Rücksendung.

 

Umtausch
Der schnellste Weg, um sicherzustellen, dass Sie das gewünschte Produkt erhalten, ist, den Artikel zurückzusenden und nach Annahme der Rücksendung einen separaten Kauf für den neuen Artikel zu tätigen.

 

Rückerstattungen
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, benachrichtigen wir Sie per E-Mail.
Wenn die Rückgabe genehmigt wurde, wird Ihre Rückerstattung innerhalb von 10 Werktagen über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode abgewickelt. Bitte rechnen Sie mit einer zusätzlichen Bearbeitungszeit Ihrer Bank oder Ihres Kartenausstellers für die Abwicklung der Transaktion.


Wenn seit der Genehmigung Ihrer Rückerstattung mehr als 15 Werktage vergangen sind, kontaktieren Sie uns bitte unter info@beautytape.ch.